anbauhilfe 2014?

major

Habanerolecker
hallöchen,
so ein bissel hat mich schon das chilifieber gepackt !!!!!
lese schon einige zeit und mich juckt es schon in den fingern.
ich wollt mal fragen ob es dieses jahr wieder so eine geniale anbauhilfe wie 2013 von fazer gibt???

gruß marco

Habt ihr bereits einen ungefähren Starttermin?

Ich hätte eventuell auch Interesse, vorausgesetzt es passt mit den Terminen überein. Ich wollte Anfang Januar starten.

Dezember oder Januar und mit Kunstlicht. Starten werden wir den Thread schon früher, um alles vorzustellen. Der ein oder andere ist sicher ganz neu und muss vielleicht noch zur Vorbereitung das ein oder andere besorgen.

@nossinger: Du meinst doch 10-20?! ;)

@mph: Das klingt erstmal gut. Vorbereitungen brauche ich nicht mehr, daher fände ich Januaraussaat am tollsten. Aber du hast recht mit den Besorgungen der anderen!

@k0rna: nene, 1-2 war schon richtig :D konnte der "sucht" nicht widerstehen und hatte ende juli schon mal "ein paar" körner unter die erde gebracht..hab zur zeit schon 18 plfänzchen unterm kunstlicht stehen, dazu hängen noch 2 nepenthes ((karnivoren) mit drin..denen scheints da richtig zu gefallen :blink: ) und so wirklich viel platz hätte ich da nicht mehr drin :(

mph schrieb:
Dezember oder Januar und mit Kunstlicht. Starten werden wir den Thread schon früher, um alles vorzustellen. Der ein oder andere ist sicher ganz neu und muss vielleicht noch zur Vorbereitung das ein oder andere besorgen.

*meld*

Bin dabei.

Achja - Sone "Einkaufsliste" wäre jetzt schon praktisch.

Gibts lesenswerte Threads? Ich würde mir gerne jetzt schonmal das Indoor-GWH bauen und mich um entsprechende Beleuchtung kümmern.
Eventuell wollte ich auch mal vorm richtigen Start ne "Probezucht" machen mit 1-3 Pflänzchen.
Nur um mal zu probieren, ob alles funktioniert ;)

Da sich von 2012 auf 2013 nicht viel geändert haben wird, wird die Liste von Fazer wohl noch gültig sein:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14864.html

Ob man den Flüssigdünger noch bekommt weiß ich nur gerade nicht.

Also, es wird wieder eine Neulingshilfe geben. Wie mph schon schrieb, wird der Anbaustart Dezember oder Januar werden - Anbau mit Kunstlicht.
Wir werden den Thread mit der Liste rechtzeitig vorher starten, müssen aber intern noch einiges klären.

Adrian hat ja schon Fazers Neulingsthread gepostet, so ähnlich wird es wohl auch wieder werden. Wer Lust hat, kann sich dort auf jeden Fall schon mal etwas einlesen.

Eine Einkaufsliste können wir an dieser Stelle noch nicht geben, dafür müssen wir uns noch näher absprechen, auch was Durchführung und Organisation angeht. :)

@sebbel: Eine Probezucht brauchst du eigentlich nicht. ;) (auch wenn es in den Fingern juckt :D )
Wenn du dem Thread folgst und die paar wenigen Grundregeln zum Anbau beachtest, wird das schon alles wachsen. ;)
Und außerdem sind wir ja auch immer noch da, falls Probleme auftreten. :)

Adrian und Markus haben es ja schon geschrieben, viel steht ja schon in der Neulingshilfe von 2013. oder als Zusammenfassung auf meiner HP im Bereich Anbau Videos einfach dort runterscrollen

mph hat schon angefragt und er wird einige Textzeilen von mir in den neuen Thread mit einbauen, wäre ja quatsch bei einigen Sachen sich nochmals die ganze Arbeit zu machen. Soweit ich weis gibt es dann eine Gruppe.

LG Heiko

Zurück
Oben Unten