Aci Sivri
Art: Capsicum annuum
Schärfe: 5
Reifung: von gelb nach rot
Reifezeit: ~ 70 Tage
Herkunft: Türkei
Blüte: rein weiß
Frucht: Etwa 15 gr. pro Frucht, bis zu 20 cm lang!
Wuchs: Im 14 L Topf bei mir 90 cm hoch, 86 cm breit; Schlanker Wuchs mit sehr buschiger Krone.
Zum Anbau:
Die Keimung verlief ohne Probleme! Alle 3 Samen kamen nach 7 Tagen ans Tageslicht.
Ein paar Fotos zum Anbau:
Geschmack:
Geschmacklich fand ich sie roh verkostet gut, aber etwas markantes hatte sie nicht. Typisch Annuum würde ich sagen.
Die Schärfe lag ca. bei 5.
Als Pulver bzw. Flocken war sie aber der Hammer! Schmeckte irgendwie würzig und eignet sich perfekt für den Döner, Gyros oder andere Gerichte!
Fazit:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel!
Dazu ein super Pulver und schön anzusehen war sie auch noch! Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Hier kann über die Sorte diskutiert werden.
Art: Capsicum annuum
Schärfe: 5
Reifung: von gelb nach rot
Reifezeit: ~ 70 Tage
Herkunft: Türkei
Blüte: rein weiß
Frucht: Etwa 15 gr. pro Frucht, bis zu 20 cm lang!

Wuchs: Im 14 L Topf bei mir 90 cm hoch, 86 cm breit; Schlanker Wuchs mit sehr buschiger Krone.

Zum Anbau:
Die Keimung verlief ohne Probleme! Alle 3 Samen kamen nach 7 Tagen ans Tageslicht.
Ein paar Fotos zum Anbau:

Geschmack:
Geschmacklich fand ich sie roh verkostet gut, aber etwas markantes hatte sie nicht. Typisch Annuum würde ich sagen.
Die Schärfe lag ca. bei 5.
Als Pulver bzw. Flocken war sie aber der Hammer! Schmeckte irgendwie würzig und eignet sich perfekt für den Döner, Gyros oder andere Gerichte!
Fazit:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel!
Dazu ein super Pulver und schön anzusehen war sie auch noch! Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Hier kann über die Sorte diskutiert werden.