7 Pot jonah früchte bekommen schwarze flecken

seven8v

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ich habe nen Problem mit meinen 7 Pot Jonah's

Bei meinen ganzen Pflanzen ist alles ok außer bei der 7 Pot.

Die bekommt so komische Schwarze stellen und flecken auf der Chili. Manche sind komplett voll mit den flecken und überdecken das grün fast vollständig.

Weiss jemand an was das liegen kann?

Ist mir ein rätsel. Hier noch das Bild dazu.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort darauf hat.

Das nervt mich total. Grad die schönen Jonah's ;)

Grüße
David

sieht aus wie sonnenbrand
hast du die pflanzen / früchte mit wasser besprüht?
es könnte auch der natürliche sonnenschutz sein wobei so rund und ornamental hab ich den noch nicht gesehn ...

Sieht ehr wie ein Pilz aus, vorallem die 2. Frucht 1. Bild.... wie sieht denn die Pflanze an sich aus und wie die Blätter im Detail?

hmm :undecided: pilz an den beeren ist doch ehr selten...
mach morgen mal ein bild von den blättern

Sieht mir sehr nach einer Krankheit aus. :undecided: Erinnert mich an Pepper CMV (Cucumber Mosaik Virus). Da gibt es diverse Ausprägungen, je nachdem welche Art man sich eingefangen hat: dunkle nekrotische Flecken, Ringe, Linien auf Früchten und Blättern.

Wie sehr Pflanzen davon geschädigt werden hängt auch vom Alter bei der Infektion ab. Jüngere Pflanzen erwischt es heftiger als die älteren.

Da schließe ich mich mal an, diese Flecken, Ringe, deuten, meiner Meinung nach, auf einen Pilz oder gar einen Virus hin.

Ich würde die Pflanze entsorgen, bevor sich noch andere Pflanzen anstecken. Tendenz geht Richtung Pilzbefall

Hi zusammen,

erstmal danke für die antworten. Hier noch das Bild von dem Blatt.

Unbenannt1.jpg

grüße

Also gesund sieht anders aus, was es auch sei... ich würde die pflanzen (wenn du sie noch nicht direkt entsorgen möchtest) auf jeden fall mal weit weg von den gesunden platzieren und die befallenen Blätter und Früchte entfernen - sicher ist sicher ;)

Zurück
Oben Unten