Viele Grüße aus dem Fläming - was gibts Neues bei mir?

...schicke Chiliños Gabi 👍....

...meine sehen eher Ende Juni so aus, aber das macht eigentlich auch nichts.......

... die Bolivian Rainbow sieht schon nett aus, aber Du hast ja mehrere Dunkle, oder?
 
aber Du hast ja mehrere Dunkle, oder?
Ja - einige. Und die gefallen mir allesamt sehr gut. 3x "The Dream", 1x "Pink Tiger", 2x "(Blue Christmas x Candlelight Mutant) X Purple Flash", 2x "Köpük", 2x "Bolivian Rainbow" und 1x "Lila Luzi". Halbdunkel ist die "Limon x Pimenta de Neyde „Luli“".
Bis jetzt sehe ich immer noch keinen Unterschied zwischen Bol. Rb und Lila Luzi. Kann das sein, daß die einfach mal aus Marketinggründen den Namen erneuert haben??? :D
Viele GabiGrüße.
 
Die hier finde ich schick wie heißt die?
Das ist die "Bolivian Rainbow". Eine Annuum, Schärfe 7 - eher kleiner bleibend und wunderschön. Dunkles Laub, anfangs lila Beeren, die dann (lt. Internet) über weiß, gelb, orange zu rot abreifen. Die untersch. Reifegrade sind gleichzeitig an der Pflanze. Allerliebst. Und pflegeleicht.
GabiGrüße.
 
Echt der Wahnsinn wenn ich mir so anschaue wie weit das bei euch allen so ist 😳. Da muss ich mich im nächsten Jahr wohl mehr anstrengen 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Das ist die "Bolivian Rainbow". Eine Annuum, Schärfe 7 - eher kleiner bleibend und wunderschön. Dunkles Laub, anfangs lila Beeren, die dann (lt. Internet) über weiß, gelb, orange zu rot abreifen. Die untersch. Reifegrade sind gleichzeitig an der Pflanze. Allerliebst. Und pflegeleicht.
GabiGrüße.
Brauch noch für nächstes Jahr entlich neue Sorten die kommt warscheinlich auf die Liste.
 
Hab aber auch für die Anzucht keine Lampe und kann daher nicht zu früh anfangen.

..kannst Du natürlich schon, habe ich auch gemacht, bei anständigen Fensterbänken geht das auch, aber in Zeitlupe. Das ist ein Für und Wieder mit dem Anfangstermin ohne Kunstlicht....

...Gabis 🌶️🌶️ werden durch die Beleuchtung, oder andere miese Tricks😁, ca. fünf Wochen Vorsprung vor meinen haben, schätze ich...

die kommt warscheinlich auf die Liste.

...da machst Du nichts falsch mit, die kann man sich auch gut als Zierpflanze in die Fensterbank stellen, das geht auch gut in fünf Litern. Das sind dann kleine Beeren, kann man gut trocknen und in ein Glas packen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischt du Chilipulver in die Erde?
Oder gießt du mit Chiliöl?
🤔😂
Hihi... Nee. :) Mein Magic kommt wohl eher bodenständig daher und besteht aus genauem Beobachten, evt. was Verändern an den Bedingungen - Erde, Kunstlicht, Blattlaus-einzeln-mit-der-Hand-Bekämpfung u.s.w. Und dazu eben enorm viel Hingabe für die ganze Sache. Und: ich bin selbstständig, kann also viel mehr als Andere immer wieder am Tag nach den Pflanzen sehen - Sonnenschutz hin, Sonnenschutz weg, schnell mal dies und das tun & reagieren... Außerdem bin in einem Alter, wo es zwar OK und ganz genau richtig so ist, daß das Söhnchen groß ist und so weit weg wohnt - aber Traurigkeit darüber eben auch da ist. Da muß die Liebe anderweitig kanalisiert werden, sonst wird man blöd oder depressiv. Ein Teil geht in meinen Betrieb und ein großer Teil in die ChiliKinder. :) Ja - so ist das, ganz ehrlich & wahr.
Interessanterweise hast Du mit Deinem Kommentar aber dennoch etwas Recht - Chiliöl & Chilipulver kommt dennoch wo rein und zwar in Chiliseife, Chilicreme, Chilihautöl... Auch ziemlich magic - vorallem, wenn ichs mal überdosiert habe... Hihi... :)
Viele GabiGrüße. Und einen schönen Tag Dir, lieber Korbi. (Habe bei einem anderen Beitrag von Die gesehen, daß Du mit Rasenschnitt mulchst - auch Magic... Könnt ich ja mal nachmachen...)
 
... :)
Viele GabiGrüße. Und einen schönen Tag Dir, lieber Korbi. (Habe bei einem anderen Beitrag von Die gesehen, daß Du mit Rasenschnitt mulchst - auch Magic... Könnt ich ja mal nachmachen...)
Ja genau funktioniert ganz gut bei mir. Jetzt wo die Chilis noch nicht im Beet sind hab ich nicht nur damit gemulcht sondern auch den Rasenschnitt in die Erde eingearbeitet. Letzte Woche hab ich mal geschaut, und das Gras war schon fast komplett von den Regenwürmer zersetzt, was die Erde sehr locker gemacht hat. Und die Obere Erdschicht Trocknet auch nicht mehr aus. Es kommt fast nach jedem Rasen mähen neues Gras drauf. Außerdem bleiben so die Nährstoffe im eigenen Garten und landen nicht im Grüngut Container.
 
Zurück
Oben Unten