Suche Suche besondere Chilipflanzen im Raum NRW / Niederrhein / Viersen / Düsseldorf / Köln / Holländische Grenze

lililil

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Ich interessiere mich für besondere Chili-Aromen und habe mir ein paar Sorten rausgesucht, die ich gerne anbauen möchte. Die meisten Sorten finde ich allerdings nicht als Pflanzen, sondern nur als Saatgut, dafür bin ich aber zu spät dran.

Von daher suche ich Läden, Pflanzenbörsen, Märkte, Läden, Privatpersonen, Geheimtipps im Raum NRW / Niederrhein / Viersen / Düsseldorf / Köln / Holländische Grenze, bei denen ich also mehr bekomme, als die üblichen „Baumarkt-Sorten“.

Ich interessiere mich zb für:

Trinidad Perfume Chili
Parfümartig florales Aromen, vom Geschmack her ein typischer karibischer Chili der durch seine Aromenfülle begeistert. Anklänge an Melone, Gurke, tropische Blüten aber auch rauchige Noten sind enthalten. Im Gegensatz zu vielen anderen karibischen Chilis, die zu den schärfsten Sorten der Welt zählen, hat diese Selektion aus Trinidad aber kaum Schärfe - so kommen auch empfindlichere Gaumen zu dem vollen Genuß des Aromas.

Rainforest Chili
Stark verzweigt und ertragreich. Aus den für die Art typischen weißen Blüten mit gelbem Muster entstehen tropfenförmige 3 - 5 cm große Früchte, die von grün über orange zu einem leuchtenden Rot reifen. Fruchtig aromatisch mit einem Hauch Zitrus. In unseren Augen ähnelt die Rainforst-Chili in Form und Geschmack ein wenig der Habanero, jedoch mit deutlich weniger Schärfe.

Guajillio

Scotch Bonnet

Sie besitzt sehr viel Fruchtfleisch und schmeckt am besten frisch geschnitten als Zugabe für allerlei Kram. Ihre exotischen Fruchtnoten, vor allem Ananas und Mango

Ich habe teilweise mal eine Beschreibung hinzugefügt damit ihr versteht, warum ich mich dafür interessiere, vielleicht habt ihr ja noch weitere ähnliche Tipps. Ich mag also frische, intensive Aromen besonders gerne. Es darf auch gerne scharf sein, allerdings habe ich beim Kochen gerne auch die Wahl, für andere weniger scharf zu kochen, ich kombiniere also lieber aus Geschmack und Schärfe von unterschiedlichen Chilis.

Was mir auch schon helfen könnte wäre eine Internetseite, die gute Filterfunktionen hat, was Aromen angeht, bisher war ich von den Filterfunktionen eher etwas enttäuscht, irgendwie geht es oft nur um Schärfegrad Tod bis Horrortrip 😆
 
HERZLICH WILLKOMMEN hier in hot-pain.

Denke es wäre besser gewesen wenn Du dich hier erst einmal vorgestellt hättest ehe Du Pflanzen suchst.
Wie es hier Gepflogenheit ist.
 
Hallo und Willkommen hier ....🌶️ wen Du Dich für Aromen Interessierst dann würde ich mal mit Cayenne und noch ein paar Sorten anfangen nur bist Du da schon sehr spät dran dieses Jahr da würde ich Dir empfehlen Saatgut zu Sammeln und das Projekt in 2025 zu realisieren da hast Du dann mehr Chancen das es auch was wird. Saatgut habe ich genug Pflanzen sind fast alle schon verplant
 
Hallo und Willkommen hier ....🌶️ wen Du Dich für Aromen Interessierst dann würde ich mal mit Cayenne und noch ein paar Sorten anfangen nur bist Du da schon sehr spät dran dieses Jahr da würde ich Dir empfehlen Saatgut zu Sammeln und das Projekt in 2025 zu realisieren da hast Du dann mehr Chancen das es auch was wird. Saatgut habe ich genug Pflanzen sind fast alle schon verplant
Ja das dachte ich mir auch, aber ich wollte es nicht unversucht lassen, auch dieses Jahr schon zu nutzen…
 
Zurück
Oben Unten