Rühlemanns

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Bei Rühlemanns findet man die verschiedensten Gewürz- und Duftpflanzen bzw. das jeweilige Saatgut.

Die Preise sind völlig in Ordnung.
Die Auswahl ist im Allgemeinen riesig und im Bezug auf Chilis und Gemüsepaprikas gut.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind schon für Neukunden umfangreich:
- auf Rechnung (innerhalb Deutschland)
- per Bankeinzug
- per Kreditkarte

Die Portokosten sind pauschal 4,90 Euro.
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Der Versand erfolgt schnell. (Angegeben ist innerhalb einer Woche. Bei uns erfolgte die Lieferung bei Kauf auf Rechnung nach 3 Tagen.)

Wir haben bisher 2mal bestellt und waren zufrieden.
 
Dort habe ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt. Der Service ist gut und ein Besuch ist es auch wert. Toll aufgemacht und nicht
so langweilig wie sonst meißt die Gärtnereien, Samstags gibt es auch kostenlose Kräutertees und Kuchen. Die Vielfalt ist gigantisch
und alles was das Herz begehrt. Der Service ist auch gut, wenn man mal etwas reklamieren muss. Nur sollte man darauf achten das die
nur in der Saison liefern, wenn man Anfang der Saison bestellt, kann man schon mal einen Monat auf die Sachen warten. Weil die alle Bestellungen von Oktober sammeln und dann bei Saisonstart abarbeiten. Lohnt sich
 
Ich war auch schon mal bei Rühlemann's vor Ort.
Der Besuch lohnt sich wirklich.
Klasse fand ich, dass die Mitarbeiter wirklich Ahnung haben.
Sie erklären auch geduldig das Ausstellungs-, Beschriftungs- und Preissystem.
Man sollte nicht vergessen, einen Katalog mitzunehmen.
Der ist toll aufgemacht und bietet viele Informationen.
Saatgut wird ganzjährig verschickt - soweit vorrätig.

Bis dann

h-amn
 
Die sind anders als andere dieser Art. Vorallem gibt es dort auch ein Chili Seminar :rolleyes:
 
Hier ist der Link für die Liste :)
http://www.ruehlemanns.de/

Ich hab ihn auch gleich mal oben mit hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten